Katja Bulfon

The person as an individual, in his/her uniqueness, with all his/her desires,
imaginations and needs have always fascinated me.

 

 

As a registered nurse I was able to regardfully follow patients, listen actively, take them seriously and support them respectfully. When dealing with critically or terminally ill persons, I consider empathy, respect, honesty and the person‘s dignity of utmost importance.

Triggered through the job-related situation of my husband I was able to spend several years of my life in USA and South-East-Asia, where also our son was born. During this in part very challenging time my horizon was widened and my comprehension of various cultures was enormoursly shaped. These cumulative experiences have led me to also offer my services in English.

As a mother I was able to experience different development stages of my child. To learn from my son is one of the biggest gift to me. Therefore working with kids and teenagers is close to my heart. I am convinced that active listening, unprejudiced and respectful contact paired with trustful relationship building will leave a positive impact on our kids and teeanagers.

Since 2018 I also volunteer in the psychotherapeutic area for ‘pro mente’ in Klagenfurt.

Through the education to a person centered psychotherapist I have professionalized my passion.

Katja Bulfon

Der Mensch als Individuum, in seiner Einzigartigkeit, mit all seinen Wünschen,
Vorstellungen und Bedürfnissen hat mich immer schon fasziniert.

 

 

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester durfte ich Patienten achtsam begleiten, ihnen aktiv zuhören, sie ernst nehmen und sie wertschätzend unterstützen. Im Umgang mit Schwerkranken und Sterbenden sind für mich Empathie, Respekt, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen und die Würde der Person von größter Bedeutung.

Bedingt durch die berufliche Situation meines Gatten verbrachte ich mehrere Jahre meines Lebens in den USA und Südostasien, wo auch unser Sohn geboren wurde. Während dieser teilweise sehr herausfordernden Zeit erweiterte sich jedoch mein Horizont und mein Verständnis für verschiedenste Kulturen wurde enorm geprägt. Diese gesammelten Erfahrungen bewegen mich meine Leistung auch in englischer Sprache anzubieten.

Als Mutter durfte ich die verschiedenen Entwicklungsschritte meines Kindes begleiten. Von meinem Sohn zu lernen war und ist ein großes Geschenk für mich. Demnach liegt mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen. Ich bin überzeugt davon, dass durch Zuhören, unvoreingenommenen und respektvollen Umgang sowie durch vertrauensvolle Beziehungsarbeit, Kinder und Jugendliche unserer Zeit positive Prägungen erfahren können.

Seit 2018 engagiere ich mich auch ehrenamtlich im psychotherapeutischen Bereich bei ‚pro mente‘ in Klagenfurt.

Mit der Ausbildung zur personzentrierten Psychotherapeutin habe ich meine Passion professionalisiert.